Beiträge von Mosquito

    Zitat

    Original von Tommy3103


    Woher weißt du das? Quelle?



    "auto straßenverkehr", heft 20, 1. sep.
    zitat:
    "für den opel insignia und astra soll ab mitte 2011 ein zweiliter-diesel mit doppelaufladung ins programm kommen. [...] war bereits für '09 angekündigt mit 190ps [...]. laut opel hat die kraftentfaltung nicht befriedigt [...]. nun wird der biturbo-diesel auf euro 5 umgestellt und wohl mehr leistung erhalten."

    ich glaube, manche verwechseln hier SOUND mit LAUT! guter sound einer anlage hat nichts mit lautstärke zu tun! und attrappen klingen meistens eher bescheiden, weil blechern!
    und dass man eine edelstahlanlage erstmal einfahren muss, ist wohl auch klar! meine hat ihren jetztigen klang erst nach ca. 15.000 km gehabt.

    lass bloß die finger von diesem china-scheiß!
    entweder man kann sich 17er im winter leisten, oder nicht. spar bloß nicht am reifen!!


    ich würde dir contis oder dunlops empfehlen.

    wenn ich schon "12 volt (kfz)" lese....
    als wenn mein motor läuft, liegen da mehr als 12 volt an.


    und wie schon gesagt wurde: es sieht total scheiße aus, wenn das standlicht "schneeweiß" ist und das abblendlich eher "gelblich".... :wb:

    Zitat

    Original von HütteSport
    weil ich obwohl ich meinen Führerschein schon 3 Jahre habe, wohl als Fahranfänger behandelt werde


    und das bleibst du bis 25!


    bei check24.de kann man die versicherungen ganz gut vergleichen.
    meine freundin zahlt für ihren mit vollkasko knapp 480€ im jahr. die war bei versicherungsbeginn 22 jahre alt und ich bin auch noch als fahrer angegeben. bei wieviel prozent sie ist, kann ich nicht sagen, glaube auch 80% / 85% rum.


    und wer die versicherung monatlich bezahlt, ist selber schuld! das ist rausgeschmissenes geld!

    Zitat


    Nach weniger als 3 Jahren sollte er eigentlich noch einen Preis von mehr als 50% des Neuwagenpreises erzielen.


    definitiv nicht! in zeiten, wo man teilweise fast vollausgestattete passat oder volvo v50 nach einem jahr zu knapp 50% des neuwagenpreises kaufen kann, wirst du mit sicherheit keinen opel für 50% loswerden, besonders nicht, wenn er fast 3 jahre alt ist. das sind wunschpreise!!


    vergleich mal, was z.b. die leute bei mobile.de für einen jahreswagen corsa opc haben wollen --> wenn ich zu autohaus24.de gehe, bekomme ich soviel prozente, dass ich mich noch frage, wer die jungen opcs für solche preise abkauft, wenn man dafür einen NEUWAGEN bekommt.....

    Zitat


    Chris Corsa
    Wielange hält so ne Flasche?


    bei uns ist ca. die halbe flasche leer, aber meine freundin hat großzügig gearbeitet ;)
    allerdings muss man dazusagen, dass das die erste behandlung war, nachdem er mal beim aufbereiter war. also quasi der ganze fliegendreck des gesamten sommers bis jetzt (viel landstraße).
    dafür war das resultat echt überwältigend: es ist alles abgegangen und die front sah wieder wie frisch poliert aus!
    gemacht wurden die fronststoßstange mit lippe, die motorhaube, die scheinwerfer, die außenspiegel und die vorderen teile der a-säulen.